» Seite drucken
Psychotherapeuten
Kammer NRW


Kammer für Psychologische
Psychotherapeuten
und Kinder- und Jugendlichen-
psychotherapeuten
Nordrhein-Westfalen

Wie helfe ich meinem traumatisierten Kind? - Ein Ratgeber für Flüchtlingseltern von der Bundespsychotherapeutenkammer (BPtK)



Wie können Eltern ihrem Kind helfen, wenn es aufgrund der Erlebnisse in der Heimat und auf der Flucht psychisch belastet oder erkrankt ist? Die Bundespsychotherapeutenkammer (BPtK) hat hierzu einen Ratgeber für Flüchtlingseltern veröffentlicht. Er informiert darüber, wie sich traumatisierte Kinder und Jugendliche verhalten können und erläutert den Eltern an konkreten Situationen, wie sie angemessen reagieren und ihr Kind besser verstehen können.

 

Der Ratgeber liegt in Deutsch, Englisch, Arabisch, Farsi (Persisch) und Kurmandschi (Kurdisch) vor. Hier kann er in den jeweiligen Sprachen heruntergeladen werden [externe Links]:

 

» zurück

SUCHE