» Seite drucken
Psychotherapeuten
Kammer NRW


Kammer für Psychologische
Psychotherapeuten
und Kinder- und Jugendlichen-
psychotherapeuten
Nordrhein-Westfalen
Montag, 1. September 2014

PTK NRW hat einen neuen Vorstand gewählt


In ihrer konstituierenden Versammlung hat die Psychotherapeutenkammer NRW am 29. August 2014 einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Präsidenten der 4. Kammerversammlung für die Wahlperiode 2014 bis 2019 wurde Gerd Höhner gewählt, der in leitender Funktion beim Landschaftsverband Rheinland für die Kliniken des Maßregelvollzugs tätig ist. Damit steht erstmals ein Angestellter an der Spitze des PTK-Vorstandes. Stellvertreter wurde Andreas Pichler, als Psychologischer Psychotherapeut niedergelassen in eigener Praxis in Königswinter.

Als Beisitzer wurden wiedergewählt: Barbara Lubisch, niedergelassene Psychologische Psychotherapeutin, Hermann Schürmann, leitender Psychologischer Psychotherapeut in einer Klinik, Cornelia Beeking, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, angestellt in Münster (zurzeit in Elternzeit) und Bernhard Moors, niedergelassener Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut in Viersen. Zum neuen Beisitzer wurde Wolfgang Schreck gewählt, der in leitender Funktion in der Jugendhilfe tätig ist.

Der neue Vorstand bedankte sich bei der bisherigen Präsidentin, Frau Monika Konitzer, für die hervorragende Arbeit der letzten Jahre und betonte, dass er sich in der Kontinuität der Politik der PTK NRW besonders für die Verbesserung der psychotherapeutischen Versorgungsangebote einsetzen wird. Besonderer Schwerpunkt wird dabei die sektorübergreifende Versorgung sein mit den Zielen, die ambulanten und stationären Versorgungsangebote zu vernetzen und die psychotherapeutischen Behandlungsangebote auszubauen und zu sichern.

Die Vorstandskoalition ist mit einer breiten Mehrheit in der Kammerversammlung ausgestattet, so dass die Kammer NRW handlungsfähig und ein verlässlicher Partner der Gesundheitspolitik bleibt.

v.l.:  Barbara Lubisch, Bernhard Moors, Andreas Pichler, Hermann Schürmann, Gerd Höhner, Wolfgang Schreck, Cornelia Beeking
v.l.: Barbara Lubisch, Bernhard Moors, Andreas Pichler, Hermann Schürmann, Gerd Höhner, Wolfgang Schreck, Cornelia Beeking

» zurück zur Übersicht
 
SUCHE