Geschäftsstelle der Psychotherapeutenkammer Nordrhein-Westfalen

Die Geschäftsstelle der Psychotherapeutenkammer Nordrhein-Westfalen führt die Aufgaben aus, die der Kammer mit dem Heilberufsgesetz (HeilBerG) übertragen sind. Sie setzt die Beschlüsse der Kammerversammlung und des Vorstandes um.

Zu ihren Aufgaben gehört unter anderem, Fortbildungsveranstaltungen für Kammerangehörige zu zertifizieren und Fortbildungszertifikate auszustellen sowie die Weiterbildung nach Maßgabe dieses Gesetzes zu regeln und fachliche Qualifikationen zu bescheinigen. Bei allgemeinen Fragen des Berufsstandes und des Berufsrechts ist sie die erste Anlaufstelle für die Kammermitglieder. Sie nimmt ihre beruflichen Belange wahr und berät sie in berufsrechtlichen Fragen.

Ebenso gehört die Bearbeitung von Patientenanfragen zum Aufgabenbereich der Geschäftsstelle. Weiterhin pflegt sie die Kontakte in die Verwaltungsebene der Politik und informiert die Kammerangehörigen und die Öffentlichkeit über die Aktivitäten der Kammer und zu berufsbezogenen Themen. Um dieses breite Tätigkeitsspektrum erfüllen zu können und einen leistungsfähigen Betrieb der Kammer zu sichern, ist auch die Umsetzung der Beitragsordnung eine Aufgabe der Geschäftsstelle.

Adresse und Erreichbarkeit

Psychotherapeutenkammer Nordrhein-Westfalen

Willstätterstraße 10
40549 Düsseldorf

Telefon: 0211 522847-0
Fax: 0211 522847-15
E-Mail:  info@ptk-nrw.de

Sie können auch unser Kontaktformular nutzen, um uns eine Nachricht zukommen zu lassen.

Bürozeiten

Mo - Do: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:30 Uhr
Fr: 09:00 - 13:00 Uhr

Beratungszeiten der Kammer für Mitglieder

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