10 Jahre Psychotherapeutenkammer NRW

Die Psychotherapeutenkammer NRW hat am 19.9.2012 ihr zehnjähriges Bestehen in Düsseldorf gefeiert. NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens würdigte die konstruktive Zusammenarbeit mit der Kammer, deren hohe fachliche Kompetenz immer geholfen habe. Mit der Kammer sei stets ein gemeinsamer Dialog über die Frage geführt worden: „Haben wir die Angebote und Strukturen im Gesundheitssystem, die die Menschen brauchen?“ Sie mahnte das Gegeneinander im System aufzubrechen und sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen, um die zukünftigen Umbrüche zu bewältigen.

Die Psychotherapeutenkammer hatte anlässlich ihres Jubiläums zu der Tagung „Psychische Gesundheit im Fokus“ eingeladen, an der rund 150 Gäste teilnahmen. Experten aus der Praxis, Wissenschaft und Politik diskutierten aktuelle und zukünftige Probleme der Versorgung von psychisch kranken Menschen.

Ein längerer Bericht über die Tagung folgt.

Meldungen abonnieren