Intervisionsgruppen: Angebote

Hier finden Sie Intervisionsgruppen in Nordrhein-Westfalen, sortiert nach Postleitzahl-Gebiet.

  • PLZ-Gebiet 3

    Neugründung Intervisionsgruppe 
    32139 Spenge

    Ich möchte eine Intervisionsgruppe für KollegenInnen of Color aus alle Psychotherapie Richtungen gründen. Wir werden uns alle 4-6 Wochen online treffen.
    Kontakt
    praxis@antoine-redeker.de


  • PLZ-Gebiet 4

    Intervisionsgruppe Astrid Scholz 
    40XXX Düsseldorf Mitte
    Langjährige Intervisionsgruppe nimmt wieder neue Kollegen und Kolliginnen auf. Alle Fachrichtungen sind uns herzlich willkommen.
    Wir treffen uns alle 6-8 Wochen Donnerstags von 17.30h- 20.15h. 

    Kontakt
    witt.astrid@t-online.de 


    Intervisionsgruppe Dr. Kristina Krause 
    40215 Düsseldorf 
    Für unsere Intervisionsgruppe in Düsseldorf weitere Teilnehmer:innen. Wir treffen uns jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr in Düsseldorf (wechselnde Praxen im Innenstadtbereich, genaue Adresse wird per email bekanntgegeben). Wir sind therapierichtungsübergreifend (VT, TP, SYS) und freuen uns über neue Teilnehmer:innen, aus allen psychotherapeutischen Verfahren. 

    Kontakt
    Psychotherapie_Krause@gmx.net 


    Intervisionsgruppe Düsseldorf
    40237 Düsseldorf
    Wir suchen für unsere Intervisionsgruppe (VT) in Düsseldorf weitere Teilnehmer/innen. Wir treffen uns alle 4-6 Wochen Freitagsnachmittags, Pandemie bedingt zurzeit online. Wir freuen uns über neue Teilnehmer/innen, auch aus anderen psychotherapeutischen Verfahren.

    Kontakt
    ippach@ippach-psychotherapie.de


    Intervisionsgruppe
    40667 Meerbusch
    Mein Kollege und ich (beide VTler, verfahrensübergreifend interessiert) möchten eine regelmäßig stattfindende IV Gruppe, gerne mit Fortbildungspunkten gründen. Wir haben Räumlichkeiten für regelmäßige Treffen in Meerbusch Büderich anzubieten und freuen uns auf Kontaktaufnahmen.

    Kontakt
    psychotherapie.voges@gmx.de


    Intervision TP/AP 
    42551 Velbert
    Wir sind eine bestehende Gruppe von aktuell nur noch 2-3 TPlerinnen (für Erwachsene), die Verstärkung für eine Intervision mit psychodynamischem Schwerpunkt suchen. Die Gruppe ist akkreditiert.
    Wir sind in eigener Vertrags-oder Privatpraxis im Raum Ruhrgebiet (Mülheim, Velbert, Hattingen) tätig. 
    Treffen bisher gemischt in den jeweiligen Praxen oder Online möglich. 
    Bei Interesse gerne Kontaktaufnahme über Email oder unter 02051-8091661. 

    Kontakt
    info@praxis-mattausch.de


    Intervision Schwerpunkt Borderline (Online) 
    44139 Dortmund 
    Hallo liebe KollegInnen,
    Online-Intervisionsgruppe Schwerpunkt Borderline, gerne alle 2-4 Wochen online. Termin abzustimmen, voraussichtlich Montag Nachmittag oder Freitag früh, meldet euch gerne bei Interesse! 

    Kontakt
    tanyadolis@posteo.net 


    Intervisionsgruppe Sarah Anton 
    44379 Dortmund
    Hallo liebe KollegInnen,
    ich versuche gerade mit ein paar KollegInnen aus ganz Deutschland einen Austausch aufzubauen über die ambulante Arbeit mit Straftätern. Dies soll online stattfinden. Einen genauen Rahmen gibt es noch nicht, wir sind quasi "noch im Aufbau".
    Falls jemand Interesse und Bedarf hat sich online über die ambulante Behandlung von Straftätern auszutauschen, dann freue ich mich über eine Mail :) 

    Kontakt
    sarah_anton@web.de 


    Intervision DBT in Duisburg  
    47119 Duisburg  
    Hallo, ich bin niedergelassen in Du Ruhrort, Verhaltenstherapeutin und zertifizierte DBT Therapeutin. Gemeinsam mit einer Kollegin (Sucht therapeutin, systemisch) suche ich nach weiteren DBT ausübenden Kollegen/Kolleginnen (Berufsgruppen übergreifend) im Raum Duisburg, um sich über ggf. bereits bestehende ambulante DBT Angebote (Skillsgruppe etc.) auszutauschen oder diese mehr aus-/aufzubauen. In welcher Form die stattfinden soll, wäre noch offen. Aktuell denke ich an 1x im Quartal stattfindende Termine. Ich freue mich über Rückmeldungen.

    Kontakt
    mail@psychotherapie-danielawerner.de  


    Intervision MS
    481XX Münster
    Liebe Kolleg:Innen, wir sind eine akkred. Intervisionsgruppe, bestehend aus 3 Teilnehmerinnen. Wir sind Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeutinnen (TP, TP, VT) und treffen uns monatlich. Wir freuen uns über Zuwachs! 

    Kontakt
    praxis.janzenwiesmann@gmail.com 


  • PLZ-Gebiet 5

    Feministischer, rassismuskritischer Austausch
    50667 Köln

    Wer hat Lust eine Intervisionsgruppe (formell oder informell, ein Stammtisch ist auch denkbar) mit einem queer-feministischen und rassismuskritischen Fokus zu gründen? Diese Perspektiven kommen in den Aus- und Fortbildungen oft zu kurz, werden aber in unserer Arbeit dringend benötigt.
    Wenn Du dich angesprochen fühlst, melde dich gerne!

    Vera Rommeswinkel

    Kontakt:
    v.rommeswinkel@gmx.de 


    Intervision Kraus 
    Köln

    Hallo zusammen!
    Wir (2 VTLerinnen, Approbation seit Herbst 2022 & Frühjahr 2023, beide angestellt in einer Praxis) suchen Verstärkung, um eine Intervisionsgruppe neu zu gründen:

    • ab Dezember 2023 
    • Treffen 1x im Monat (bevorzugte Tage: montags, dienstags oder mittwochs)
    • gerne (sofern es die äußeren Umstände zulasse ) persönliche Treffen; hybrid oder online gerne optional 
    • Räumlichkeiten verfügbar in Köln Stadtmitte oder in Ehrenfeld 
    • gerne auch TPlerInnen, systemische TherapeutInnen oder AnalytikerInnen

    Wir freuen uns über Eure Nachrichten (gerne an: kraus@christine-leewe.de)!

    Kontakt
    kraus@christine-leewe.de


    Intervision Leppelt
    Köln

    Wir sind 4 Verhaltenstherapeuten und suchen für unsere Intervisionsgruppe Verstärkung.
    Die Treffen erfolgen Corona bedingt ausschließlich per Zoom. Perspektivisch könnte sich das jedoch ändern. Bislang sind die Treffen freitags am späten Nachmittag angesetzt.
    Bei Interesse oder Fragen könnt ihr mich gerne telefonisch kontaktieren:
    0176-69774511

    Kontakt
    s.emad68@gmail.com


    Kollegiale Vernetzung Köln Innenstadt 
    50672

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    gern würde ich mich mit anderen Therapeut*innen aus der Kölner Innenstadt vernetzen. Ich selber bin als Psychoanalytikerin in 50672, im Belgischen Viertel, niedergelassen. Um der Vereinzelung durch die Pandemie entgegenzuwirken suche ich kollegialen Austausch. Weniger in Form von Fallbesprechungen, sondern allgemeiner, also die Versorgungssituation, Versorgungsstrukturen im Veedel, Austausch über Fortbildungen, Fragen aus dem Praxisalltag, der eigenen Psychohygiene... also ziemlich querbeet. Zum Beispiel in Form eines Stammtischs oder einer gemeinsamen Mittagspause. Über Zuschriften würde ich mich freuen

    Kontakt
    mail@therapie-sander.de 


    KJP TP Köln
    50674 Köln
    Hallo,
    wir (drei KJP, TP, gemischt w/m) bilden eine neue Intervisionsgruppe in Köln. Sobald es möglich ist, sollen die Treffen wieder in der Praxis stattfinden.

    • Wir suchen zwei KollegInnen (m + w) als Verstärkung,
    • treffen uns ca. einmal im Monat
    • MONTAGS im Wechsel vormittags und abends

    Kontakt
    mail@praxismandt.de


    Online Intervisionsgruppe Fallbesprechungen VT 
    50733 Köln
    Hallo, wir sind Nana und Anne (beide angestellte VT-Therapeutinnen in Praxen) und würden gerne ab sofort eine Online-Intervisionsgruppe neugründen. Wir würden uns gerne alle 4 Wochen mittwochvormittags von 8-10 Uhr online treffen und Fälle besprechen. Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch gerne per Mail: anne-kaufmann@gmx.de 

    Kontakt
    anne-kaufmann@gmx.de


    Asme Coskun-Erenler
    50935 Köln
    Ich bilde mit 3 weiteren Kollegen (KJP'ler / VT und TP gemischt) ab April 2021 eine neue Intervisionsgruppe in Köln/ Sülz. Die Treffen sind z.Z. auf Freitag Vormittag gelegt. Bei Interesse können Sie gerne mit mir in Kontakt treten. Ich würde mich freuen!

    Kontakt
    asme.coskun@netcologne.de
    Tel: 015229052543


    Intervision auf Russisch
    51427 Bergisch Gladbach

    Ich möchte eine Intervisionsgruppe in Russisch gründen. Bin Psychoanalytikerin (Erwachsene) und in eigener Praxis in Bergisch Gladbach niedergelassen. Ich behandle viele Patienten auf Russisch und hätte gerne mehr Austausch mit Kollegen.
    Die Treffen können in meiner Praxis stattfinden oder wir finden eine nette Alternative.
    Als Termin kann ich mir gut Freitag Nachmittag / Abend vorstellen.
    Ich freue mich über Ihre Rückmeldungen!

    Kontakt
    n.kroshka@psychoanalytische-praxis.com


    Suche Intervisionsgruppe im (Ober)-bergischen Land
    51643 Gummersbach
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    ich werde mich zu Oktober mit hälftigem Kassensitz (KVT) in Gummersbach niederlassen und würde mich gerne in einer Intervisionsgruppe einbringen. Auch an der Neugründung einer Gruppe wäre ich interessiert. Meine Schwerpunkte liegen auf den Themen: Emotionsregulation, Angst und Gruppentherapie.
    Ich freue mich über Ihre Rückmeldungen.

    Kontakt
    arianealt@aol.de


    Intervisionsgruppe Aachen-Schanz 
    52064 Aachen
    Wir sind drei Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen (TP/VT und TP) und suchen Kolleg*innen für eine Intervisionsgruppe in Aachen. Wir treffen uns einmal im Monat und suchen Verstärkung. Da wir eine Neugründung sind, sind wir zeitlich flexibel und haben noch keinen Tag festgelegt. Treffen aktuell Aachen-Stadtmitte.
    Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns in Kontakt treten. 

    Kontakt
    Gunhild.Bongartz@arcor.de


    Intervisionsgruppe VT im Raum Bonn  
    53757 Sankt Augustin 

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    ich (VT) möchte gerne eine neue Intervisionsgruppe für Fallbesprechungen und kollegialen Austausch im Raum Bonn gründen. Mögliche Zeitfenster sind Montag und Donnerstag vormittags und Donnerstag abends. Die Treffen können 1-2x/Monat, je nach Absprache, stattfinden und sind überwiegend als online-Treffen angedacht.
    Ich freue mich über Interesse.
     

    Kontakt
    h.mueller85@gmail.com 


    KJP Online Supervisionsgruppe
    570xx Siegen

    Liebe Kolleg*innen,

    wir zwei approbierte KJPlerinnen (VT) sind auf der Suche nach weiteren Gruppenmitgliedern (gerne aus anderem Verfahren) für unsere Intervisionsgruppe, die ausschließlich Onlinetreffen abhält. Wir freuen uns über eure Rückmeldungen. Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Nur & Nan

    Kontakt
    yangkjp@gmail.com


    Münch
    Soest

    Wir (2 VTlerinnen) stehen in den Startlöchern für unsere Intervisionsgruppe oder Qualitätszirkel in SOEST!

    Raum (groß und gemütlich) ist vorhanden, zeitlich sind wir flexibel (gern vormittags oder mittags).

    Bei Interesse, gerne melden.

    Wir freuen uns auf den Austausch!

    Kontakt
    Psychotherapie-soest@gmx.de