Intervisionsgruppen: Gesuche

Hier finden Sie Kontakt zu Kolleginnen und Kollegen, die eine Intervisionsgruppe suchen, sortiert nach Postleitzahl-Gebiet.

  • PLZ-Gebiet 3
  • PLZ-Gebiet 4

    Intervisionsgruppe Viersen und Umgebung
    41747 Viersen 

    Liebe Kolleginnen und Kollegen, 
    aus privaten Gründen hat es mich von weiter weg an den Niederrhein verschlagen. Ich bin seit einem Jahr approbiert und habe mich Anfang dieses Jahres in Viersen auf einem halben Kassensitz niedergelassen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Intervisionsgruppe in der Umgebung. 
    Ich bin PP VT, freue mich aber auch sehr über einen verfahrensübergreifenden Austausch. Ich behandle ausschließlich Erwachsene. 
    Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen. 

    Herzliche Grüße
    Johannes Karl 

    Kontakt
    karl.ambulanz@gmail.com 


    Leuchter, Katja
    42929 Wermelskirchen

    Intervisionsgruppe KJP TP und/oder AP gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (TP) und in einer Praxis im Rheinisch-Bergischen-Kreis angestellt. Ich suche nach einer Intervisionsgruppe im Raum RBK, Köln, Solingen, ggf. Wuppertal. Eine Zusammenarbeit von KJP und PP kann ich mir sehr gut vorstellen. Kontaktiert mich gerne unter kather1977@gmx.de

    Herzliche Grüße
    Katja

    Kontakt
    kather1977@gmx.de


    Intervisionsgruppe
    44* Dortmund

    Wir sind eine bestehende Intervisionsgruppe (PP mit teilweise ZKJP), möchten uns aber gern vergrößern und uns einer anderen bestehenden Intervisionsgruppe oder einem Qualitätszirkel im Raum Dortmund/östliches Ruhrgebiet anschließen.
    Aktuell treffen wir uns alle 4 Wochen. 
    Falls Interesse besteht uns kennenzulernen oder es schon Termine für ein Qualitätszirkeltreffen gibt, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen. 

    Kontakt

    heuser@psychotherapie-praxis-leuchtturm.de 


    Intervision Im Pott
    44137 Dortmund

    Hallo liebe RuhrgebietlerInnen,
    Ich bin frisch approbiert und auf der Suche nach einer netten Intervisionsgruppe. Ich freue mich über einen kollegialen Austausch mit KollegInnen aus der Umgebung. Gerne live und in Farbe oder auch digital. Meldet Euch einfach bei mir.

    Kontakt
    s.engel@therapie-dortmund-mitte.de


    Intervisionsgruppe, auch für Gruppentherapie
    44141 Dortmund

    Ich suche eine Intervisionsgruppe, die sich thematisch auch mit Gruppenpsychotherapie befasst. Ich bin auch an einer Neugründung interessiert. Örtlich (Dortmund und Umgebung, Witten und Umgebung) und zeitlich bin ich flexibel. 

    Kontakt
    gehlen.annika@gmx.de 


    Intervision Nadine Grabner 
    44809 Bochum

    Hallo Zusammen, 

    Ich bin auf der Suche nach einem bereits bestehenden akkreditierten Qualitätszirkel in Bochum oder habe Interesse einen solchen zu gründen, um Fälle im ambulanten Setting zu besprechen und Fortbildungspunkte zu sammeln. Meine Approbation habe ich im September mit Schwerpunkt VT und klärungsorientierter Psychotherapie in Bochum bekommen. Ich schätze den kollegialen Austausch sehr und würde mich freuen, wenn verschiedene Therapieansätze vertreten sind. 

    Kontakt
    nadine.grabner@aikq.de 


    Intervisionsgruppe in Essen oder Duisburg
    45356 Essen  

    Liebe KollegInnen,

    nach meiner Niederlassung zu Beginn diesen Jahres in Duisburg bin ich aktuell auf der Suche nach einer bereits bestehenden Intervisionsgruppe oder interessierten KollegInnen im Bereich Duisburg/Essen. Approbiert bin ich seit 03/2021 mit der Fachrichtung Verhaltenstherapie, freue mich aber auch über den Austausch mit anderen Fachrichtungen. Meldet Euch gerne bei Interesse :) 

    Kontakt
    psychotherapie-gsella@outlook.de


     

    Saskia Czornik
    46419 Isselburg

    Liebe KollegInnen,
    ich bin Verhaltenstherapeutin und bin Anfang des Jahres von Köln nach Kleve gezogen. Ich habe mich in eigener Praxis niedergelassen und bin auf der Suche nach einer Intervisionsgruppe mit netten Kollegen/ Innen.
    Gerne im Kreis Kleve, oder auch online.
    Ich freue mich über Rückmeldungen!
    Herzliche Grüße
    Saskia

    Kontakt
    info@psychotherapie-czornik.de


    Daniela Werner
    47119 Duisburg

    Hallo, ich bin niedergelassen Duisburg Ruhrort, Verhaltenstherapeutin und zertifizierte DBT Therapeutin.
    Gemeinsam mit einer Kollegin (Suchttherapeutin, systemisch) suche ich nach weiteren DBT ausübenden Kollegen/Kolleginnen (Berufsgruppen übergreifend) im Raum Duisburg, um sich über ggf. bereits bestehende ambulante DBT Angebote (Skillsgruppe etc.) auszutauschen oder diese mehr aus-/aufzubauen. In welcher Form die stattfinden soll, wäre noch offen. Aktuell denke ich an 1x im Quartal stattfindende Termine. Ich freue mich über Rückmeldungen
     

    Kontakt
    mail@psychotherapie-danielawerner.de


    Externe Psychotherapie im Strafvollzug / Intervision
    47559 Kranenburg

    Ich (PP/TP) suche kollegialen Austausch bzw. Intervision im Bereich externer Psychotherapie im Strafvollzug, gerne auch Verfahren übergreifend. 

    Bei Interesse gerne per Email kontaktieren. 

    Kontakt
    Praxis.Riesen@web.de


    Kathrin Rieckhof-Kempen
    47623 Kevelaer

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    nach beinahe 20 Jahren in Berlin bin ich im Sommer 2021 zurück an den Niederrhein gezogen und habe mich mit einem halben Versorgungsauftrag in Kevelaer im Kreis Kleve niedergelassen. Ich suche eine Intervisionsgruppe im Kreis Kleve oder angrenzendem Kreis Wesel.
    Ich bin Vtlerin, würde mich aber sehr über einen verfahrensübergreifenden Austausch freuen.
    Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen!
    Herzliche Grüße
    Kathrin Rieckhof-Kempen

    Kontakt
    kontakt@rieckhof-psychotherapie.de


    Intervisionsgruppe Ingrid Unger 
    48149 Münster 

    Guten Tag! 
    Gerne möchte ich eine Intervisionsgruppe finden, die sich an meinem Wohnort in Münster in Präsenz oder auch mal online trifft. Ich bin in Verhaltenstherapie ausgebildet und mein Arbeitsort ist Rheine. Ich kann ab 01.03.2024 beginnen. Über nette Angebote würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Ingrid Unger 

    Kontakt
    ingrid_unger@web.de 


    Intervisionsgruppe
    Münster

    Ich suche eine Intervisionsgruppe im Raum Münster. Seit 09/2022 bin ich in eigener Niederlassung (VT/Erwachsene) tätig.
    Würde mich über Aufnahme in eine bestehende Gruppe, aber auch eine gemeinsame Neugründung freuen. 

    Kontakt
    jeannine.dreyssig@gmx.de ​​​​​​​


    Intervisionsgruppe
    48161 Münster

    Nach langjähriger Tätigkeit im stationären Setting werde ich (VT) in Kürze in einer ambulanten Praxis arbeiten. Zum kollegialen Austausch suche ich ab 11/21 eine Intervisionsgruppe im Raum Münster. Gerne verschiedene Verfahren. Ich freue mich euch kennenzulernen.

    Kontakt
    aboettler@online.de


    Melanie Schüer
    Georgsmarienhütte

    Hallo, ich bin KJPlerin (VT), aber auch sehr offen für den Austausch mit Kolleg:innen anderer Verfahren oder aus dem Erwachsenenbereich. Bin auf der Suche nach Leuten für eine Online-Intervisionsgruppe (Treffen ca. 1x Monat Montag, Dienstag oder Freitag Vormittag oder Montag oder Mittwoch Abend ab 20:00 für ca. 1,5-2 h).
    Lg!
    Melanie

    Kontakt
    melanie.schueer@hotmail.de


     

    Markus Spudic 
    49479 Ibbenbüren 

    Hallo liebe Kolleg*innen,
    ich bin 36 Jahre und seit diesem Monat, Oktober 2022, als psychologischer Psychotherapeut (VT) in eigener Praxis mit Kassenzulassung in Ibbenbüren-Laggenbeck tätig. Da ich die vergangenen Jahre in diversen Kliniken und Einrichtungen gearbeitet habe und den Austausch mit den Kolleg*innen sehr geschätzt habe hoffe ich nun auch als niedergelassener Therapeut eine nette Intervisionsgruppe für einen regelmäßigen kollegialen Austausch zu finden. Der therapeutische Schwerpunkt ist für mich nebensächlich, in der Vergangenheit habe ich bereits gut mit VT- und TPlerinnen zusammengearbeitet; das menschliche und eine grundsätzlich wohlwollende therapeutische Haltung sind mir wichtiger.
    Über Nachrichten von sowohl bestehenden Gruppen als auch Einzelpersonen würde ich mich sehr freuen. 
    Liebe Grüße
    Markus Spudic

    Kontakt
    kontakt@psychotherapie-spudic.de 


     
  • PLZ-Gebiet 5

    Henrike Seydel 
    50xxx Köln

    Liebe KollegInnen,
    ich suche eine psychodynamische Intervisionsgruppe TP/AP (PP) in Köln oder online, gerne auch zur Neugründung.
    Ich freue mich über Nachrichten!

    Kontakt
    henrike.seydel@mail.de


    Praxis Lüttmann
    50677 Köln

    Suche Intervisionsgruppe/QZ, Austausch in Köln über Traumatherapie/insbesondere EMDR aber auch weitere Verfahren, insbesondere habe ich Interesse am Austausch, Fallbespechungen über komplextraumatisierte Pat., ich bin Verhaltenstherapeutin, seit ca. 15 Jahren bei Emdria und Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Psychotraumatologie. Bitte Kontakt unter b.luettmann@online.de

    Kontakt
    b.luettmann@online.de


    Online Intervisionsgruppe
    50678 Köln

    Da ich gern selbst flexibler arbeiten möchte, suche ich eine Intervisionsgruppe, die ausschließlich Onlinetreffen abhält. Freue mich über Austausch und Fallbesprechungen.

    Kontakt
    hanna_epping@web.de


    Suche Intervisionsgruppe in Köln
    50827 Köln

    Ich bin selbstständige Psychotherapeutin (TP) und auf der Suche nach einer Intervisionsgruppe (online und/oder persönlich). Freue mich über andere Interessierte für eine Neugründung oder eine Gruppe zu der ich stoßen kann.  Da ich gern selbst flexibler arbeiten möchte, suche ich eine Intervisionsgruppe, die ausschließlich Onlinetreffen abhält. Freue mich über Austausch und Fallbesprechungen.

    Kontakt
    antonia.wallner@freenet.de


    Intervisionsgruppe in Leverkusen/Bergisch Gladbach gesucht!
    51375 Leverkusen

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Intervisionsgruppe im KJP-Bereich oder wäre an der Neugründung einer Gruppe interessiert.
    Ich arbeite tiefenpsychologisch und würde mich über einen regelmäßigen Austausch sehr freuen. Ich wäre für eine psychodynamische, aber auch interdisziplinäre Gruppe offen.
    Ich freue mich von euch zu hören!

    Viele Grüße,
    Sandra

    Kontakt
    sjung-kjp@mail.de 


    Intervisionsgruppe (VT, Erwachsene) im Raum Aachen 
    52xxx Aachen, Landkreis

    Liebe Kollegen/Innen,
    ich (appr. 2018) suche eine Intervisionsgruppe (in persona oder online, gern auch Neugründung) für einen kollegialen Austausch (Fragen zu psychoth. Haltung, Psychohygiene, Diagnostik, Interventionen). Ich freue mich auf Rückmeldungen! 

    Kontakt
    tinafiebig@gmx.de 


    Intervisionsgruppe TP, VT Raum Aachen 
    52070 Aachen

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    ich bin frisch approbiert und würde mich über einen Austausch in einer Intervisionsgruppe freuen. Thematisch könnte es rund um Aspekte wie Interventionen, Diagnostik, therapeutische Haltung u.v.m. gehen. Ich bin selbst TP-lerin, bin aber gerne offen für eine gemischte Gruppe mit VT-lern oder auch Analytikern.
    Idealerweise könnte man sich alle 4-6 Wochen persönlich im Raum Aachen treffen, als Alternative wäre auch eine Online-Gruppe denkbar.
    Bei Interesse gerne Kontaktaufnahme per Email.

    Kontakt
    pt.juelicherstrasse@posteo.de 


    Intervisionsgruppe Köln-Bonn 
    53XXX Bonn

    Ich, (VT`lerin, Erwachsene) suche eine Intervisionsgruppe im Köln-Bonner Raum , gerne auch online für Fallbesprechungen, aber auch Psychohygiene und alles rund um die Praxis . Ich freue mich auf Nachrichten.

    Kontakt
    thias139@t-online.de 


    Verba
    53340 Meckenheim

    Psych. Psychotherapeutin für AP und TP, sucht Intervisionsgruppe in Köln-Bonner-Raum. Gerne auch Online-Treffen.

    Kontakt
    psychotherapie-verba@hotmail.de


    Praxis Sternberg-Schieven
    58452 Witten 

    Ich (VT, Erwachsene, Approb. 2017) bin seit Oktober letzten Jahres niedergelassen in eigener Praxis und suche nun nette KollegInnen zum Austausch in Witten und Umgebung. Ich freue mich über Nachrichten! 

    Kontakt
    info@therapie-sternberg.de 


    Intervisionsgruppe Asya 
    58456 Witten 

    Liebe Kolleg:innen, 

    Ich bin intensiv auf der Suche nach einer Intervisionsgruppe. Ich bin zeitlich relativ flexibel und fahre gerne folgende Städte an: Witten und Umkreis, Dortmund, Bochum, Wuppertal. Zu mir: KJP, VT; approbiert seit 09/2022. 
    Gerne können wir auch eine neue Gruppe gründen. 
    Ich freue mich auf eure Nachrichten! 

    Liebe Grüße 
    Asya
     
    Kontakt
    asya.yardim@gmx.net